Schaufeltag 2019 |

Kinderhaus St. Johann Baptist

Schaufeltag 2019

 

am 4. Mai fand unser diesjähriger Schaufeltag im Kindergarten statt. Pünktlich um 9 Uhr am Samstagmorgen standen viele große und kleine Helfer bereit um den Außenbereich des Kinderhauses wieder auf Vordermann zu bringen.

Trotz der verregneten letzten Tage hatten wir unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter und konnten trockenen Fußes einen arbeitsreichen Vormittag verbringen. Mit dem mitgebrachten Gartenwerkzeug wurde an den einzelnen Stationen viel geschnitten, Unkraut und Laub entfernt, gefegt, gesiebt und Schubkarrenweise Erde im Garten verteilt. Alle waren hoch motiviert und mit einem Lachen bei der Arbeit und auch kleine Pausen mit Kaffee und Kuchen waren eine willkommene Abwechslung.

Um 12 Uhr dann gab es mit Leberkässemmeln und Brezeln eine sehr gesellige Mittagspause und schon früher als erwartet war die ganze Arbeit, dank so vieler helfender Hände, erfolgreich getan.

 

Vielen Dank an alle Helfer für Eure Unterstützung!