Förderverein – wir über uns |

Kinderhaus St. Johann Baptist

Förderverein – wir über uns

fvlogo

Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Wer sind wir?
Der Förderverein für das katholische Kinderhaus St. Johann Baptist Gröbenzell wurde im November 2016 frisch gegründet. Wir unterstützen das Kinderhaus mit finanziellen Mitteln und durch praktische Mitarbeit bei Veranstaltungen im und um das Kinderhaus.So erwirtschaften wir neben den Mitgliedsbeiträgen des Vereins weitere finanzielle Mittel beim Kuchenverkauf, Grillständen, etc. in Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten des Kinderhauses und mit der Unterstützung der Eltern.
st-maria
Welche Ziele verfolgen wir?
sommerfest_ballons
 
Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden wollen wir sowohl den Kinderhort als auch den Kindergarten finanziell bei Projekten unterstützen, die bisher nicht realisiert werden konnten. Diese Projekte stellen jedoch große Wünsche der Kinder und Belegschaften aber auch der Eltern im Zusammenhang mit dem Alltag des Kinderhauses dar.
So wünschen sich beispielsweise die Hortkinder ein neues, portables Fußballtor.

Unsere Kindergartenkinder bekämen leuchtende Augen wenn die kürzlich eingerichtete Medienecke weiter ausgestaltet werden kann. Ein Baldachin oder Holzwände könnten darüber hinaus in einem Gemeinschaftsprojekt mit der Trägerschaft für eine traumhafte Atmosphäre sorgen.

So können wir unsere Kleinen aber auch unsere Großen fördern und dadurch noch besser auf die zukünftigen Herausforderungen im Leben vorbereiten.

In Zukunft hoffen wir darauf, viele neue Mitglieder in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen. Alle Personen, seien es Eltern, Erzieher, Freunde, Bekannte, die sich dem Kinderhaus verbunden fühlen und den Kindern etwas Gutes tun wollen, sind herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein zu werden. Gerne nehmen wir auch Anregungen oder Wünsche für das Kinderhaus entgegen.

Wie kann ich mitwirken und Mitglied werden?
Die Beitrittserklärung sowie die Satzung erhalten Sie auf Anfrage oder hier über die – Rubrik „organisatorisches“. Den ausgefüllten Mitgliedsantrag senden sie bitte an den unten stehenden Kontakt.

Was kostet es?
Jedes Mitglied darf den Mindestbeitrag von monatlich 2,09 € (25 € pro Jahr) gerne auf einen angemessenen Betrag erhöhen. Dieser Mitgliedsbeitrag kann steuerlich geltend gemacht werden, da wir ein gemeinnütziger Förderverein sind.

Kontakt:
Förderverein für das katholische Kinderhaus
St. Johann Baptist Gröbenzell e.V.
Klosterweg 3
82194 Gröbenzell
Foerderverein@kita-johann-baptist.de
fvlogo